Aktuelles

Neuigkeiten und Wissenswertes um und aus Shimshal...

Verfasst: 03.01.2024

Das Bundesverdienstkreuz am Band

Eine große Überraschung zum Jahresende 2023

 

Liebe Mitglieder, Unterstützer und Freunde,

das Jahresende 2023 hielt für mich eine große Überraschung bereit.

Am 08.Dezember wurde mir das Bundesverdienstkreuz am Bande von Herrn Ministerpräsident Kretschmann überreicht, verliehen von unserem Bundespräsidenten Herrn Steinmeier.

Eine schöne eindrucksvolle Feier im neuen Schloß in Stuttgart.

Geehrt wurde die Arbeit von über 20 Jahren für die Bildungsarbeit in Shimshal/Pakistan, wo wertvolle Projekte entstanden sind.

 

Verfasst: 01.11.2023

Der "Reisebericht 2023 - September" ist online

Kurzfristig hatte ich mich entschlossen, nach zwei Jahren Pause die Reise nach Pakistan zu unseren Projekten nochmals anzutreten.

Leider waren die Flüge ab Zürich ausgebucht und so entschied ich mich für die Qatar Airlines von Frankfurt nach Islamabad.

Dass ich die Strecke Islamabad – Gilgit dann per Flug zurücklegen konnte, betrachtete ich als gutes Omen für diese Reise. Der Flug startete pünktlich um 05:30 Uhr und als absoluten Höhepunkt konnte ich den Sonnenaufgang über dem Nanga-Parbat-Massiv erleben.

Verfasst: 05.12.2022 / Autor: Wilma Rehkugler - Oberteuringen

20 Jahre Projekt "SHIMSHAL"

Bereits 2002 hatte alles begonnen ...

inzwischen sind 2 Jahrzehnte vergangen, es ist viel passiert und wir können mit Recht stolz auf das Ergebnis unsere gemeinsamen Anstrengungen sein!

Wenn das kein Grund ist, die unternommenen Aktivitäten einmal zusammenfassend Revue passieren zu lassen...

Verfasst: 22.05.2022

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2022

20.05.2022 im Hotel „Am Obstgarten“ in Oberteuringen-Bitzenhofen

Nach 2 Jahren Pause durften wir unsere Jahreshauptversammlung wieder im Hotel „Am Obstgarten“ in Oberteuringen-Bitzenhofen abhalten. Wie immer wurden wir freundlich und hilfsbereit aufgenommen. Vielen Dank dafür, auch für die Bereitstellung der notwendigen Ausrüstung. 

Natürlich besteht auch dieses mal wieder die Möglichkeit, den Bericht als PDF-Datei herunter zu laden und auszudrucken.

Verfasst: 09.11.2021

Der "Reisebericht 2021 - September" ist online

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

eine Reise nach Pakistan war ursprünglich für dieses Jahr nicht geplant. Obwohl ich bereits den vollen Impfschutz hatte, erschien es mir zunächst doch besser, auch in diesem Jahr die Reise nicht anzutreten.

Ende Juli bekam ich dann die Nachricht, dass das Filmteam die auf dieses Jahr verschobene Doku „Die gefährlichsten Schulwege der Welt“ in Shimshal drehen wollte. Eine gute Gelegenheit, dabei auch unseren Verein und die Schule vorzustellen. 

Verfasst: 20.06.2021

Der "Bericht 2021 - Mai" ist online

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer unseres Vereins,

auch in diesem Jahr war eine Mitgliederversammlung nicht möglich und so wurden auch die anstehenden Neuwahlen verschoben.

Eine digitale Mitgliederversammlung wäre doch ziemlich aufwendig. Auch ist sie nur dann möglich, wenn die Satzung des Vereins das zu lässt. Das ist bei uns nicht der Fall und so wäre eine solche Mitgliederversammlung grundsätzlich unzulässig.

««« zurück | Seite 1/8 | vorwärts »»»
Revision: 07.11.2020 - 17:22